Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis

Durch die Zuammengelegten Skigebiete, erschließt sich ein großes Skigebiet von über 214 Pistenkilometer. 

 

Egal ob für Anfänger oder Profis, hier sind für jeden die richtigen Pisten dabei. 

 

Für Kinder gibt es 2 tolle Kinderskischulen.  Eine in Serfaus, welche direkt mit der Gondel "Kopmerdellbahn" erreichbar ist. Und eine weitere welche zwischen Fiss und Ladis liegt und von beiden Seiten mit der Gondel "Sonnenbahn Ladis-Fiss" sehr gut zu erreichen ist. 

 

Es gibt mehrere Snowparks, sowie 2 Luftkissen und Trails.

 

 

Für Entspannung sorgen die Wohlfühlstationen. Ich hab an der Sunset Gondel die Hängeliege getestet und bin gnadenlos eingeschlafen. 

Weitere Atraktionen

Wem das alles nicht Abenteuer genug ist, kann sich mit dem Fisser Flieger, dem Skyswing oder dem Serfauser Sauser noch eine extra Portion Spaß und Action holen. 

 

Ich habe bisher nur den Serfauser Sauser getestet, eine Art Flying Fox. Hier rutscht man an einem Drahtseil mit einer Geschwindigkeit von bis zu 65 km/h mehrere Meter über die Pisten und Wälder und genießt neben dem Adrenalinstoß eine gigantische Aussicht. 

 

Auch eine Empfehlung von uns ist die "Adventure Night" in Seraus. Jeden Mittwoch in der Wintersasion findet hier eine Show aus Skisportatraktionen, Tänzern und Musik statt. Vergesst aber nicht dicke Schuhe anzuziehen, wenn man eine Stunde mit Sportschuhen im Schnee steht sind die kalten Füße vorprogrammiert. 😉

 


Hütten Empehlungen

Unsere Empfehlung für ein gutes Mittagessen ist eindeutig der Leithe Wirt. Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt und das es Tagesgerichte gibt. Hier ist für alle die was typisches wie die Kässpätzle oder Rösti wollen dabei. Aber auch für diejenigen die gerne was aus der asiatischen Küche probieren wollen. 

 


Der Weiberkessel ist vor allem für Mittwoch oder Donnerstag Abend zu empfehlen. Für den Hütten Abend, ist allerdings eine Anmeldung erforderlich. Für uns ging es um 19 Uhr am Treffpunkt mit einem Raupenfahrzeug hoch auf die Hütte. Wir hatten zum Essen den Tiroler Hut vorbestellt (siehe Bilde). Das Fleisch schmeckt wirklich spitze, es gibt eine Auswahl zwischen Rind-, Hähnchen-, und Schweinefleisch. Vorweg gibt es eine Nudel- oder eine Fritatensuppe. Und zum Dessert Vanilleeis oder Apfelstrudel. Wir haben den Hütten Abend zweimal erlebt.

 

Einmal mit unseren Freunden in der Gruppe und dann vier Wochen später nochmal zu zweit. Was uns ganz klar aufgefallen ist: man kann viel Spaß haben, es liegt aber an denn Leuten die oben sind wie die Stimmung ist. Das erste mal waren mehrere Gruppen und eine Firma da, es wurde ordentlich gefeiert. Mit Dem Bobfahrerlied und einer Polonaise (siehe Facebook Seite Weiberkessel) wurde die Stimmung so richtig eingeheizt.

 

Beim zweiten Mal waren viel mehr Pärchen unterwegs und trotz der Animation des Chefs der sich um die Musik kümmerte,

entschieden sich viele den Abend einfach ausklingen zu lassen und die allgemeine Stimmung sank auf einen ja schön, war lecker. 

 


Auf der Website von Sefaus-Fiss-Ladis kann man noch so einige Highlights finden, wie zum Beispiel das Nachtrodeln also schaut doch mal rein. https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de

Hotel Erfahungen

Ladis Hotel Panorama


Sehr schönes Hotel!

 

-Weniger ein Kritik Punkt an das Hotel, sondern an Ladis. Für alle die nach dem Ski fahren auch noch was erleben wollen ist hier wenig los. An shoppen ist kaum zu denken.

+Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Das Essen (am Abend) bestand aus einem 5-Gänge Menü und war abwechslungsreich und lecker! Für die "kleinen" Gästen gab es Buffet! Die Lage, direkt am Lift, ist sehr gut! Der Wellnessbereich ist zwar klein, aber modern und liebevoll gestaltete! Es war ein sehr gelungener Urlaub und wir kommen gern wieder!!!

Serfaus Hotel Alpenjuwel


Traumhaftes Hotel, gerne wieder!

 

-Das WLAN hätte inklusive sein können, da im ganzen Skiegebiet kostenfreies WLAN ist. Aber sonst markellos:

+Wir hatten ein super tolles großes, saubers Doppelzimmer mit Balkon, Infarotkabine und einem riesigen Bad. Der Wellnessbereich war sehr einladent. Ein tolles Hotel in super Lage. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Parkplätze direkt hinter dem Hotel. Ein sehr ausgewogenes und leckeres Frühstücksbuffet an dem für jeden was dabei ist. Das Skidepot direkt und kostenfrei dabei. Wir kommen gerne wieder. Top, Top, Top!