BUNGEE JUMPING

Bungee gehört auf jede Bucketlist - zumindest dachten sich das unsere Freunde und schenkten uns einen Gutschein zum Geburtstag.

Dies schreibt der Veranstalter:

Bungee Jumping - das ultimative Funsporterlebnis!

Extrem ist es nur für den Kopf, denn Bungeespringen ist psychische Anspannung und Hingabe pur. Ein Abenteuer für die Sinne, das Sie niemals vergessen werden. Wir bieten Ihnen Bungee-Tandemsprünge bei einer Absprunghöhe von ca. 50m an.

 

Wir haben uns getraut…                       wir sind in die Tiefe gestürzt!

Der besagte Tag X kam schneller als gedacht und eine Woche vorher, fing ich mir an sehr viel Gedanken zu machen. Ich hatte ganz ehrlich ein kleinen bisschen Angst.

 

Als wir dann los fuhren wurde dieses kleine bisschen Angst zu einer etwas größeren Angst.

Die Fahrtzeit überbrückte ich mit schweigen und zu diesem Moment war ich mir nicht sicher ob ich überhaupt springen würde.

 

Als wir ankamen, stand eine Menschenansammlung vor dem Pavillon welcher neben einem Kran stand. In kürzester Zeit konnten wir beobachten wie sich der ein oder andere traute.

 

Wir waren also an der Reihe, nach einem kurzen Infogespräch mussten wir uns wiegen. Etwas was bestimmt nicht jede Frau gut heißt. ;)

 

Es stand nun fest dass wir zu zweit zu schwer gewesen wären, also sollten wir uns einzeln in die Tiefe stürzen.

 

Eine Art Klettergurt musste angezogen werden, und um die Fesseln wurden Manschetten gemacht. Eigentlich hängt man an den Beinen, zur weiteren Sicherung ist man allerdings mit dem Oberkörper abgesichert.

 

Endlich kam der große Moment und ich war viel entspannter als vermutet. Die Fahrt nach Oben in einem Korb mit dem Kran begann. Hinter mir ein Mitarbeiter, welcher mir noch erklärte wie ich mich zu verhalten habe. Und an der Seite eine Mitarbeiterin, welche fürs Filmen zuständig war.

Die Aussicht da oben war traumhaft, der See sah so klein aus und das Wetter war einfach perfekt.

Als die Frage gestellt wurde ob ich mit dem Kopf ins Wasser eintauchen wollte sage ich natürlich „JA“.

 

Ich hob also meine Arme über meinen Kopf und schnappte nach Luft, ich dachte eigentlich ich hätte mich selbst kippen lassen. Auf dem Video sieht man aber ganz genau, das der Mitarbeiter mir dabei half. ;) 

Der freie Fall war Atemberaubend, als aber dann der Wiederstand vom Seil kam freute ich mich sehr. Dieses Gefühl von Sicherheit breitete sich aus, noch bevor ich mit dem Kopf ins Wasser eintauchte.

Ab diesem Moment genoss ich den Sprung, den nach dem ganzen Adrenalin und der Angst, war ich einfach nur stolz und glücklich.

 

Vielen Dank an all unsere Freunde, die uns diesen Sprung geschenkt haben.

 

Dank euch sind wir wieder eine tolle Erfahrung reicher und haben dieses unbeschreibliche Gefühl von Schwerelosigkeit erfahren dürfen.

Kontakt

Bungee Jumping Frankfurt

 See Freigericht West 2
63538 Großkrotzenburg